Ein Saugroboter der preislichen Mittelklasse ist der LG Hom-Bot VR5943. Mit diesem Gerät erhältst Du einen leistungsstarken und effizienten Helfer für den Haushalt. Im Produktvergleich haben wir und mal angeschaut, was er zu bieten hat und ob er mit der Konkurrenz mithalten kann.

Vorteile

  • Gutes Preisleistungsverhältnis
  • Gutes Reinigungsergebnis
  • Zuverlässige Raumerkennung
  • Einfache Bedienung
  • lädt sich selbstständig auf

Nachteile

  • erkennt nicht immer alle Hindernisse

Features und Funktionen des Saugroboters

Der Roboter arbeitet mit einer Kamera für seine Raumerkennung, so werden die gleichen Stellen nicht mehrfach abgefahren und der Sauger kann sehr schnell, auch große Flächen, abarbeiten.

Zusätzlich sind 5 Ultraschallsensoren verbaut, um Zusammenstöße zu vermeiden und Treppenabsätze zu erkennen. Du kannst drei verschiedenen Reinigungsmodi nutzen und mit der Timer Funktion genau einstellen, wann der LG Hom-Bot seine Dienste verrichten soll.

Mit nur 60 dB ist der Sauger sehr leise und kann sogar im Kinderzimmer saugen, während die Kleinen schlafen. Die Reinigungsbürste nimmt feinen Staub auf und kann auch lange Haare ins Innere transportieren, ohne sich zu verheddern.

Vorteile: Das finden Amazon-Kunden gut

Es ist immer wieder zu lesen, dass vor allem Haustierbesitzer total begeistert sind. Mit Tieren im Haus kommst Du nicht herum, täglich zu saugen. Der fleißige Helfer nimmt Dir diese Arbeit komplett ab und Du brauchst Dich nicht einmal darum zu kümmern, ihn wieder aufzuladen. Er fährt automatisch in seine Station und ist schnell wieder einsatzbereit. Der Raum wird logisch abgefahren und ein wahlloses Herumirren bleibt aus. Der Staubbehälter kann einfach geleert werden und ist groß genug, um auch einen Teppich mit viel Schmutz und Haaren zu reinigen. Zusätzlich gefällt den Kunden das Design und die Tatsachen, dass er schmal genug ist, um auch unter niedrigen Möbeln zu reinigen.

Nachteile des Hom-Bot

Bei einigen Kunden gibt es Probleme mit der Erkennung von Hindernissen. Der LG Hom-Bot VR5943 fährt quasi direkt gegen Stuhl- und Tischbeine, bei einer Person hat er sogar den Treppenabsatz ignoriert. Es scheint sich hier allerdings um ein paar wenige Ausnahmen zu handeln.

Fazit zum LG Hom-Bot VR5943

Der Hom-Bot VR5943 ist bei seinem Preis nicht unbedingt billig in der Anschaffung. Im Vergleich der Staubsaug-Roboter zu anderen Produkten ist er dennoch günstig. Ich finde das Design sehr schick, was die Leistung natürlich nicht beeinflusst. Tierbesitzer kommen hier voll auf ihre Kosten. Haare werden gründlich aufgenommen und verstopfen weder die Bürste noch den Behälter. Das intelligente Raumerkennungssystem optimiert den Arbeitsablauf und beschleunigt den Reinigungsprozess.

Wenn Du auf der Suche nach einem Saugroboter bist, der schnell und effizient arbeitet und auch größerer Räume reinigen soll, dann ist dieser hier die Investition absolut wert.

Link zum Angebot: